MyVertinex
MyVertinex – Ihr Portal für Probanden & Mitarbeiter
Protal für Probanden & Mitarbeiter
MyVertinex
MyVertinex bietet Ihnen ein webbasiertes Portal für den interessierten Arbeitnehmer Ihres Unternehmens. Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv ins Gesundheitsmanagement ein. Dadurch gelingt es den Nutzern schnell und einfach ihre persönlichen Daten einzusehen und zu bearbeiten.
Ob Ihre Angestellten / Probanden lediglich ein Leserecht erhalten oder aktiv am eigenen Gesundheitsmanagement mitwirken sollen, entscheiden Sie. Als Arbeitgeber legen Sie fest, welche Informationen zugänglich sind und inwieweit Ihre Angestellten Dateneinsicht erlangen.
Sei es die Terminvereinbarung für eine ärztliche Untersuchung, das Ausfüllen seiner Anamnese oder eine Online-Sprechstunde: der Mitarbeitende beeinflusst sein Gesundheitsmanagement eigenständig.
MyVertinex
Unsere Funktionen
Web-Portal
Das browserbasierte Mitarbeiterportal MyVertinex lässt sich intuitiv ohne Schulungsbedarf bedienen.
Mitarbeiter
Einbindung der Mitarbeiter in die Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Kommunikation
Mitarbeiter können in MyVertinex ihre Anamnese eingeben und Termine ausmachen.
Modularität
Der Anwender sieht lediglich die lizenzierten Module.
Einsicht und Bearbeitung
Mitarbeiter können ihre Vorsorgekartei, Impfungen, Unterweisungen, eigene Unfälle, sowie zugewiesene Gefahrstoffe und Betriebsanweisungen einsehen.
Externe Anwender
Als Dienstleister können Sie Ihren Probanden Informationen digital und sicher zur Verfügung stellen.
MyVertinex
Unsere Module
Vorsorgekartei
Sowohl die archivierten als auch die geplanten Vorsorgen sind einsehbar. Dasselbe gilt auch für ausstehende Termine. Darüber hinaus vereinbaren Ihre Mitarbeiter neue Termine schnell und leicht digital. Bescheinigungen lassen sich natürlich auch herunterladen.
Arbeitsmedizinische Dienste und Praxen, die als Dienstleister die Vorsorgen für Unternehmen durchführen, könnten die Vorsorgekartei als extra Service anbieten. Dies würde ein neues Geschäftsmodell eröffnen und für die Unternehmen die Arbeit der ordnungsgemäßen Führung der Vorsorgekartei ersparen.
Um die Vorsorgekartei über MyVertinex einzusehen, ist das komplementäre Modul Vorsorgekartei in Fabiola oder Claudio erforderlich.
Impfbuch
Mitarbeitende können Ihr Impfbuch digital einsehen. Vorausgesetzt die Impfungen sind in Fabiola dokumentiert.
Verbandbucheinträge
In MyVertinex können Mitarbeiter direkt einen Verbandbucheintrag neu erfassen. Alle Unfälle, die dem Mitarbeiter zu gewiesen sind sind ebenfalls einsehbar.
Personenakteneinträge
Ihre Mitarbeiter können in MyVertinex alle Personenakteneinträge einsehen, die Sie ihm freigeben. Zudem können Mitarbeiter neue Personenakteneinträge selbst anlegen, wenn Sie das möchten.
Unfallmanagement
Unfälle können über Verbandbucheinträge oder direkt in einer Unfallmaske erfasst werden. Dabei werden die Vorgaben des Datenschutzes selbstverständlich streng beachtet. Dokumentierte und erfasste Unfälle / Verbandbucheinträge können von den zuständigen Mitarbeitern im Expertensystem weiter bearbeitet werden – bis hin zur Unfallmeldung an die zuständige Unfallversicherung oder Behörde.
Ebenso können Beinah-Unfälle / Near Misses dokumentiert werden und Vorgänge angelegt werden, um Unfälle in der Zukunft zu vermeiden.
Betriebsanweisungen
Betriebsanweisungen, die für den Bereich des Mitarbeiter gelten, können in MyVertinex eingesehen, heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Gefahrstoffkataster
Mitarbeiter können über MyVertinex Gefährdungen, notwendiger Schutzausrüstung und den Umgang mit dem Gefahrenstoff, die Ihrem Bereich zugeordnet sind, einsehen.
Vorgesetzte und die Arbeitssicherheit können zudem Stoffe online schnell und einfach erfassen. Die automatische Erstellung der Betriebsanweisung kann aus dem Experten-System geschehen.
Als besonderen Clou bietet Vertinex Ihnen die Möglichkeit, das Gefahrstoffverzeichnis automatisiert aus einem vorgeschalteten System zu erstellen. Bei Interesse an dieser Funktion sprechen Sie bitte unseren Verkauf an.
Dokumente
Dem Mitarbeiter können sämtliche in Fabiola oder Claudio erstellten Dokumente in MyVertinex digital zur Verfügung gestellt werden. Der Mitarbeiter kann die ihm zur Verfügung gestellten Dokumente einsehen und herunterladen.